Über Uns

Seit 2011 wird der Schweighof von Katja Kürner und Piotr Wesolowski betrieben. Katja ist von Kindheit an mit dem Pferdevirus infiziert und kümmert sich um Pferdezucht und Haltung, Reitunterricht für Kinder und Ausbildung der Pferde am Boden, unter dem Sattel und vor der Kutsche. 
Piotr ist gelernter Koch und Landwirt aus Leidenschaft, er hält den landwirtschaftlichen Betrieb am laufen und betreut mit viel Herzblut unsere Rinderherde.

Unsere Töchter Julika und Luisa sind auch schon auf dem Pferderücken zuhause und lernen das reiten mit ihren Shetlandponys Chipsy und Rakete .

Katjas Eltern Susanne und Paul Kürner unterstützen uns in allen Belangen rund um den Hof, Susannes besonderes Steckenpferd sind die Blumen und der Garten der dem Schweighof sein schönes Gesicht gibt. Paul Kürner , der in seiner Kindheit noch die Feldarbeit mit Pferden verrichtete, entdeckte das Fahren später als Hobby und war mit unseren Haflingern aus eigener Zucht erfolgreich auf Fahrturnieren bis Klasse S.