Unsere Pferde

Chipsy und Rakete

 ....sind unsere beiden Shetlandpony- Damen und die Lieblinge der Kinder. Auch bei den Kleinsten ist uns eine ordentliche Ausbildung wichtig, nur so können sie den Kindern ein guter vierbeiniger Lehrer sein. Die beiden werden neben dem Ponyreiten auch regelmässig longiert und am Langzügel und der Doppellonge geschult. Das ist gleichzeitig auch die Vorbereitung aufs einfahren das wir in Angriff nehmen werden sobald die geeignete Kutsche gefunden ist.

Sandro

Sandro war lange Jahre das Haupt - Fahrpferd von Paul Kürner. Er ist ein ehrgeiziges Pferd, das immer alles richtig machen will. Er war auf Fahrturnieren erfolgreich bis zur Klasse S!

Heute wird er noch freizeitmäßig geritten und gefahren.

Steffi

Steffi ist eine selbstgezogene Haflingerstute. Sie ist geritten und gefahren, aber aufgrund Ihres hohen Alters mitlerweile in Rente!

Grazia

Seit September bereichert Grazia unsere Haflingerherde. Die 16 jährige Stute ist geritten und gefahren, sie hat hervorragende Tiroler Papiere und wird  hoffentlich in Zukunft auch als Zuchtstute für Haflinger- Nachwuchs sorgen .

Nino

Nino, unser Jüngster im Bunde soll in die Fußstapfen von Asterix treten und an Katjas Seite stehen.

In Memoriam

Asterix

Asterix - unser Grand Segnieur - er wurde 1986 auf dem Schwaighof geboren.

Er war Katjas Liebling und hat mit ihr schon einige Abenteuer erlebt.

Mit seiner Erfahrung und seiner Übersicht half er bis ins hohe Alter junge Pferde einzufahren und auszubilden.

Auch den kleinsten Kindern zeigte Asterix alles und man kann sagen er war ein super Verlaßpferd!

Lukas

Astor

Flocki

Flocki war unsere kleines Schimmelpony. Sie lebte fast 30Jahre bei uns und viele Kinder lernten auf ihr das Reiten. Mit ungefähr  40 Jahren mussten wir sie im Herbst 2011 einschläfern.

Hexe

Hexe haben wir vom Zirkus gekauft - sie war Flockis beste Freundin und wurde 25 Jahre alt.