Die Hühner vom schweighof

Seit Juni 2019 sind wir stolze Besitzer eines mobilen Hühnerstalles, in dem 230 Legehennen ihren Platz haben. Der große Vorteil dieser Stallform ist, dass er regelmäßig mit dem Traktor umgestellt werden kann. Somit haben unsere gefiederten Damen immer einen grasbewachsenen Auslauf und können artgerecht Grünfutter aufnehmen. Wir haben Schutznetze gespannt, damit die Hennen sich vor Greifvögeln geschützt fühlen und somit auch die Fläche nutzen, die wir ihnen zur Verfügung stellen. Auf fast einem Hektar Freiland können sich die Tiere bewegen und nach Herzenslust scharren und picken, wie es ihrer Natur entspricht. Zusätzlich bekommen sie Bio-Körnerfutter, das regional in der Dachswanger Mühle in Umkirch hergestellt wird.

Dafür schenken sie uns Eier, die hervorragend schmecken!

 

Unser Hexenhäuschen

In unserem Hexenhäuschen beim Hof dürfen sich unsere Kunden gerne selbst bedienen. Neben den Eiern gibt es dort Apfelsaft von unseren eigenen Äpfeln und Nudeln, die aus unseren Eiern für uns auf dem Altenvogtshof in Oberried in liebevoller Handarbeit hergestellt werden.

Suppenhühner

Einmal im Jahr gibt es bei uns Bio-Suppenhühner auf Vorbestellung, bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns !


 

Schweighof

 

Katja Kürner & Piotr Wesolowski

Zähringerstr.30

79271 St. Peter

 

Mobil: +49 - (0) 160 - 97754782

 

info@schweighof.de