Unsere Morgan Horses

Das Morgan Horse ist die erste urkundlich belegte amerikanische Pferderasse.Hauptzuchtgebiet ist die Ostküste der USA, wobei die Neuenglandstaaten als Ursprungsgebiet dieser Rasse anzusehen sind. Daneben ist die Rasse heute in allen US-Staaten, in Kanada, sowie in Europa verbreitet. Besonders England und Schweden verfügen über einige Zuchtstätten für Morgans. In anderen Ländern gilt diese wunderbare Rasse noch als Rarität. In Deutschland gibt es im Moment ungefähr 180 - 200 Morgans, die das Herz ihrer Anhänger erobert haben.

Durch einen Artikel in einer Pferdezeitschrift wurde unser Interesse an dieser Pferderasse geweckt. Je mehr Informationen wir bekamen desto faszinierter waren wir.

Für uns sind Morgan Horses die idealen Partner für den anspruchsvollen Freizeitreiter oder - Fahrer mit allen Eigenschaften die wir persönlich uns von einem Pferd wünschen.

Allem voran die legendäre Vielseitigkeit, ideale Grösse, Menschenbezogenheit , Leistungsbereitschaft und nicht zuletzt die Schönheit dieser Pferde machen sie für uns so interessant und so entstand unser Traum selbst Morgan Horses zu züchten.

Mit Annie und Dolly haben wir im Moment zwei eigene Zuchtstuten, ausserdem hatten wir die Gelegenheit eine wunderbare Stute von Expat Morgans zu leasen und so wird unsere kleine Herde bis Oktober 2014 von Hopes Unending Glory ( T Bird ) bereichert.